Hausberg für die Psyche

Manchmal muss man auch mal was für bzw. gegen den Schweinehund unternehmen, der einen immer wieder auf dem Sofa niederringen möchte. Also sucht man sich eine bekannte Strecke, mit einem guten Berg und fährt und fährt und fährt .....

Na ja, eigentlich sind die Auffahrten auf den Brandenkopf ja alle sehr schön, wenig befahren und immer mit ca. 650 - 700 Hm auch nicht ohne. Wenn man jedoch dreimal hintereinander bis zum Gipfel fährt kostet es schon Überwindung nicht irgendwo eine Abkürzung zu suchen, ein paar Höhenmeter auszulassen oder einfach vom ursprünglichen Plan abzuweichen. Doch genau darum ging es mir dabei, eben das gesteckte Ziel erreichen, die Höhenmeter überwinden und den Puls unten lassen.

Kurzinfo: 73 km, 2200 Hm, knapp 4 h



Strecke: Zunächst nach Oberwolfach Walke, dort links Rtg. Brandenkopf, nach ca. 500 m nochmals links und dann immer bergauf, nach der Kreuzsattelhütte wirds fast eben bevor nochmal 160 Hm mit bis zu 15 % Steigung auf den Gipfel führen. Abfahrt nach Oberharmersbach, d. h. nach der Steilabfahrt vom Gipfel links abbiegen. In Oberharmersbach grad umdrehen und wieder auf den Gipfel. Abfahrt wieder nach Oberharmersbach, weil die Straße besser ist. Dann links bis Grün, an der Kirche links Rtg. Durben, dritte Auffahrt. Abfahrt bis Durben, dort links, weiter abfahren bis links Nill angeschildert ist. Wieder ca. 200 Hm bis zum Nill und dann die Abfahrt nach Fischerbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!!