Trainingsgrundsätze

Achtung: Meine Meinung zu Trainingsgrundsätzen!!

Kurzer Philosophischer Exkurs: 

E. Kant sagte: 
"Wissenschaft ist der derzeit gültige Irrtum!"


Wenn man sich die Veröffentlichungen zu Training, Trainingsplänen und Trainingsaufbau anschaut, dann noch die unterschiedlichen Zielsetzungen - Leistungssport, Präventionssport, Grundlagentraining, Koordination, Rekreation, Ausgleichssport usw. - die Training erreichen soll einbezieht und danach noch bedenkt wer und zu welchem Zweck welche Informationen über dieses Thema veröffentlicht, kann man dieser philosophischen Erkenntnis nur zustimmen. Nicht einfacher wird es Ratschläge zu geben, wenn man die Zielgruppe für diese Trainingstipps nicht klar definieren kann. 

Daher hier einige Pauschalsetzungen, die ich für mein Training mehr oder weniger berücksichtige und die für die meisten Hobby-, Breiten- und weniger ambitionierte Leistungssportler im Ausdauersport gelten könnten. Meine Grundsätze zielen in erster Linie auf die Gesunderhaltung oder die individuelle Steigerung der körperlichen Fitness. Wettkampfvorbereitung und Leistungsvergleiche beziehe ich nicht in mein Training ein. Übrigens mein Trainingsplaner berücksichtigt diese Erkenntnisse weitestgehend und ist durch seine Dynamic diesbezüglich sehr flexibel einsetzbar.

Trainingsgrundsätze:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!!